Gesundheitsmagazin «Thema»

Das Gesundheitsmagazin «Thema» der Solothurner Spitäler erscheint zweimal jährlich in einer Grossauflage, wird in alle Haushaltungen des Kantons Solothurn verteilt und crossmedial aufbereitet.



Nachwuchskampagne Allgemeine Innere Medizin

Gemäss Prognosen ist damit zu rechnen, dass Hausärztinnen und -ärzte in einigen Jahren einen bedeutenden Teil der Konsultationen in der ambulanten Grundversorgung nicht mehr abdecken können. Obwohl der Öffentlichkeit weniger bewusst herrscht auch bei den Spitalinternistinnen und -internisten ein eklatanter Nachwuchsmangel. Aus diesem Grund lancierte die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) eine Nachwuchskampagne. Konzept, Umsetzung.

 


Kundenmagazin «à jour»

Das Kundenmagazin «à jour» der Baloise Bank SoBa erscheint zwei- bis dreimal jährlich in zwei Sprachen und hat jeweils Schwerpunktthemen. Text, Konzeption.


Präventionskampagne Covid-19

Der Auftrag war: Wie können wir nach acht Monaten strengen Hygienemassnahmen in den Spitälern das Personal dazu motivieren, weiterhin die Vorschriften umzusetzen? Mit Humor? Ohne pietätlos zu sein? Kunde: Solothurner Spitäler



Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende

Abstimmungskampagne für einen Transitplatz für Fahrende im Kanton Bern. Konzeption, Aufbau und Durchführung Social Media.


Erklärvideos Urologie

Produktion von Erklärvideos zu den häufigsten urologischen Eingriffen. Nach wie vor ein Tabuthema unter Männern. Die Videos werden für die Patienteninformation vor einem Eingriff verwendet. Illustration und Animation: Katja Stähli.



smarter medicine

Kampagne gegen Überversorgung in der Medizin – getragen von Patienten- und Konsumentenorganisationen sowie Ärztegesellschaften. Web, Social Media, Film, PR.



Imagekampagne VCS Schweiz

Regionalisierte Image- und Mitgliederkampagne Out-of-home und Social Media für den VCS Schweiz. Konzept und Umsetzung.



Pro Senectute

Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum von Pro Senectute Kanton Solothurn. Historischers Rückblick auf 100 Jahre Engagement gegen die Altersarmut sowie für Selbstbestimmung und Lebensqualität älterer Menschen. Konzept und Text.



Medientraining & Auftrittskompetenz

«Wie sage ich es dem Journalisten?». Trainings einzeln oder in Gruppen, im Rahmen von Weiterbildungen an der ZHAW, Uni St. Gallen, Berner Fachhochschule, für Politikerinnen und Politiker oder Firmen.



Auszug Kundenliste

Solothurner Filmtage  I  Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW  I  Bundesamt für Gesundheit BAG  I  Swissaid  I  Bau- und Verkehrsdirektion Kanton Bern  I  Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin SGAIM  I  Solothurner Spitäler soH  I  Kantonspolizei Solothurn  I  Choosing Wisely Switzerland  I  SP Kanton Solothurn  I  Pro Senectute Kanton Solothurn  I  Grüne Kanton Solothurn  I  Spital Region Oberaargau SRO  I  Baloise Bank SoBa  I  Radioschule klipp+klang  I  Berner Fachhochschule  I  Universität St. Gallen  I  Amt für Raumplanung Kanton Solothurn  I  Verein Tagesfamilien Kanton Solothurn  I  Wohnheim Betlehem Wangen bei Olten u.a.